Es ist die letzte Augustwoche – die zarteste Zeit des Jahres, die gleichzeitig voller Vorfreude ist (schließlich steht der erste Schultag – der 1. September – vor der Tür, was selbst bei denen, die die letzten Schuljahrzehnte hinter sich gelassen haben, eine kleine Aufregung hervorruft) und bittersüßes Bedauern darüber, dass wieder einmal ein Sommer zu Ende geht… Aber keine Panik! Wer auch immer, wo auch immer, warum auch immer und wann auch immer gesagt hat, dass der Sommer Ende August zu Ende gehen muss?
Erstens sagt der Kalender eindeutig, dass der letzte Tag des Sommers in diesem Jahr der 21. September ist – das sind drei Wochen Sommer, die einfach so herumliegen! Zweitens dauert der Sommer so lange, bis man wieder gemütlich im Freien seinem Treiben nachgehen kann, ohne dass die Kälte an den Zehen beißt oder die Zähne klappern lässt. Und da die Kalendermonate, die sich für fröhliche Outdoor-Aktivitäten eignen, in Estland beschämend wenige sind, muss man die Zeiten, die sich für Outdoor-Aktivitäten eignen, in vollen Zügen genießen – egal, was der Kalender über den Sommer oder den Herbst (oder irgendeine andere Jahreszeit – erinnern Sie sich an den “Winter” im letzten Jahr?) zu sagen hat.
Das erste wesentliche Element, das neben dem geeigneten Wetter erforderlich ist, um Spaß im Freien zu haben, ist – Sie haben es erraten! – eine gute Gesellschaft, seien es Familienmitglieder, Freunde, Verwandte oder nette Kollegen. Das Zweite, was Sie brauchen, ist der Ort: Garten, Terrasse, Balkon, warum nicht auch ein Grillplatz oder ein malerischer Ort am Meer. Drittens (wir sprachen ja gerade von lauen Sommernächten) kann ein wenig Wärme und Licht nicht schaden. Es ist zutiefst romantisch, mit dem Liebsten die Sternschnuppen, die schimmernden Wolken am Nachthimmel und das Spiel der Nordlichter zu bewundern; allerdings muss man zugeben, dass nicht alle von uns dazu bestimmt sind, sich in einer lauen Sommernacht an einer solchen Idylle zu erfreuen – im Stockdunkeln nach dem verlorenen Spielzeug des Kindes zu suchen, das es unbedingt in diesem Moment braucht, ist viel weniger verlockend (und weit weniger romantisch). Es muss also Licht geben und es wird Licht geben!
Aber was für ein Licht? Wenn wir eine andere Perspektive einnehmen, kann jeder (auch diejenigen mit Kindern und anderen ablenkenden Faktoren) hier und da einen Moment für einen kleinen idyllischen Moment finden, und so ist es, dass wir uns nicht wirklich nach einem extra-hyper-superhellen Licht sehnen (vor allem nicht nach dem bläulichen Licht in Operationssälen von Krankenhäusern oder, Gott bewahre, in Umkleidekabinen von Bekleidungsgeschäften, Sie wissen schon, das). Wie wäre es, wenn wir ein paar Kerzen anzünden? Kerzen sind zwar schön, aber sie tropfen und schmelzen, und man braucht einen speziellen Halter für sie, und wenn man z. B. ein Gartenzelt oder einen Pavillon mit weißem Dach hat, kann der Ruß der Kerze einen dunklen Kreis darauf hinterlassen (dasselbe kann übrigens auch passieren, wenn man versucht, die Badezeit mit Kerzenlicht romantisch zu gestalten, aber das ist eine andere Geschichte). Lange Rede, kurzer Sinn – es ist viel Lärm um nichts. Und doch ist die Kerzenflamme so schön, besonders in der lauen Sommernacht – da muss es doch einen Weg geben!
In der Tat, es gibt einen Weg, und die perfekte Lösung (wir versprechen, es ist eine, die viel weniger Aufwand erfordert) gibt es tatsächlich! Haben Sie schon einmal von Pulverkerzen gehört? Nein? Nun, dann sehen Sie, eine Pulverkerze ist eine raffinierte Erfindung, die so funktioniert – und ich vereinfache das ein wenig – öffnen Sie den Becher, schütten Sie das Pulver aus dem Becher in ein geeignetes Gefäß, stecken Sie den Kerzendocht hinein, zünden Sie ihn an, und – Voilà! – genießen Sie stundenlanges, gemütliches und weiches Licht (mit einem unsagbar angenehmen Duft, wenn Sie möchten).
Wie wir von TheCandledust sagen: Das hier sind keine durchschnittlichen Kerzen, das sind coole Kerzen! Und sie sind wirklich cool. Erstens lassen sich Pulverkerzen ganz einfach überall hin mitnehmen, weil sie leicht sind und alles, was nach dem Anzünden der Kerze “übrig bleibt”, also nicht verbraucht wird, einfach wieder in die Packung geschüttet und beim nächsten Mal wieder verwendet werden kann. Bei einem Picknick, am Strand oder auf einer Wanderung machen Pulverkerzen, die für einen oder zwei Abende reichen, den Picknickkorb oder den Rucksack nicht wesentlich schwerer (um ehrlich zu sein, werden Sie das Gewicht der Kerzen in Ihrer Tasche nicht einmal bemerken), machen aber jeden Ort, an dem Sie sie anzünden, viel gemütlicher.
Zweitens hält ein Päckchen ewig – ein 680 g schweres Päckchen Kerzenpulver liefert 140 Stunden Licht. Das bedeutet, dass man dieselbe Kerze eine ganze Arbeitswoche lang ununterbrochen brennen lassen könnte (obwohl ich bezweifle, dass das jemand wirklich tun würde). Wie Sie sehen, hält eine Packung also tatsächlich eine Weile.
Drittens haben wir uns sehr bemüht, den richtigen und “wahren” Duft für TheCandledust-Pulverkerzen zu finden. Neben dem unparfümierten Kerzenpulver bieten wir derzeit zwei besondere Düfte an: die morgendlich-frische Brise und den sonnigen, frühlingshaften Rhabarberduft Sparkle.
Nutzen Sie unsere Puderkerzen, um Ihrer Fantasie und Kreativität genau so viel Flügel zu verleihen, wie Ihnen danach ist. Die Pulverkerzen von TheCandledust haben nämlich keine festgelegte Form oder Farbe wie normale Kerzen, sondern Sie können Ihre eigene Kerze mit einem beliebigen feuerfesten Behälter Ihrer Wahl herstellen. Achten Sie nur darauf, dass der Behälter einen Durchmesser von mindestens 8 cm hat und natürlich feuerfest ist. Pulverkerzen eignen sich hervorragend als Dekoration für formellere Anlässe – verwenden Sie große transparente Behälter in verschiedenen Formen und schmücken Sie die Seiten mit Blumen oder anderen Schmuckstücken… Die Möglichkeiten sind endlos. Da die Herstellung von Pulverkerzen so einfach ist, können (und wollen unserer Erfahrung nach) auch die jüngsten Teilnehmer einer Party damit umgehen.
Fünftens sind alle Pulverkerzen-Zutaten und -Packungen von TheCandledust umweltfreundlich: Alle verwendeten Teile können wiederaufbereitet und recycelt werden – mit unseren Pulverkerzen tragen Sie dazu bei, dass auch zukünftige Generationen ihre lauen Sommernächte genießen können.
Sechstens: Man kann mit Sicherheit sagen, dass unsere Puderkerzen die Stimmung bestimmen! Das ganze Konzept – natürliche Düfte, Zutaten auf Pflanzenwachsbasis und die Tatsache, dass Sie alles verwenden können, was Sie möchten, um eine Kerze genau nach Ihrem Geschmack und dem Ihrer Lieben zu gestalten – funktioniert wirklich. Wenn Sie noch keine Puderkerze ausprobiert haben oder erst jetzt zum ersten Mal davon hören, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich selbst davon zu überzeugen – wir haben keine Zweifel, dass Sie Ihre Wahl nicht bereuen werden!
Übrigens, die Puderkerzen von TheCandledust haben ein schickes Design und sind auch ein tolles Geschenk. Die lauen Sommernächte gehen zu Ende, aber wir werden noch einige dunkle und lange Winternächte überstehen müssen – es gibt mehr als genug Momente, die perfekt für brennende Kerzen sind.
Leave a reply